TuS Bremerhaven 93 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1949/50

2:2 (0:1)

Termin: 27.05.1950
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Alfred Pfaff (13.), 0:2 Alfred Pfaff (58.), 1:2 Geise (78.), 2:2 Rink (83., Elfmeter)

>> Spielbericht <<

TuS Bremerhaven 93 Eintracht Frankfurt

  • Zeller
  • Nauseht
  • Wagenbreth
  • Kolditz
  • Block
  • Schlüter
  • Geise
  • Lang
  • Lühr
  • Rink
  • Fiegen



 

Trainer
Trainer

Elfmeter! Und Henig bewegte sich

Die 7000 Zuschauer, die zum Spiel der Frankfurter Eintracht gekommen waren, wurden nicht enttäuscht, Die Eintracht hat gut gespielt und ist nur durch einen umstrittenen Elfimeter mit einem 2:2 bedacht worden. Der Linksaußen Pfaff, der neben Kudras und Torwart Henig der beste Spieler seiner Elf war, hatte vor und nach der Pause ein Tor geschossen, ehe Bremerhavens vorzüglicher Rechtsaußen Geise den Anschlußtreffer buchte.

Sieben Minuten vor Schluß gab es dann plötzlich einen Elfmeter. Nauseths Schluß brachte nichts ein. Der Schiedsrichter hatte allerdings festgestellt, daß sich Henrlg bewegte, also ein neuer Strafstoß. Diesmal legte sich Rink den Ball zurecht und der Schuß saß. Insgesamt gesehen ist das Ergebnis ein wenig glücklich für Bremerhaven, das übrigens seinem Trainer Wieser, dem alten Wiener Nationalspieler, ab sofort das Training entzogen und dem Ligaspieler Stennull übertragen hat. (aus dem 'Sport-Magazin' vom 31.05.1950)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg