SpVgg Hochheim - Eintracht Frankfurt

Hessenpokal 1949/50 - 2. Runde

3:4 (2:2)

Termin: 31.08.1949
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Willi Kraus, 2:2 Walfried Fischer, 2:3 Willi Kraus, 2:4 Willi Kraus, 3:4

 

>> Spielbericht <<

SpVgg Hochheim Eintracht Frankfurt



 

Trainer
Trainer

 

Die Frankfurter Eintracht bezwang gestern in Hochheim im Pokalspiel die Spvgg. Hochheim nur knapp mit 4:3 Toren. Die einheimische Mannschaft ging sogar 2:0 in Führung, ehe der Eintracht durch Kraus und Fischer der Ausgleich gelang. Nach der Pause kam mehr Schwung in den Frankfurter Angriff, der durch zwei Tore von Kraus sich wieder Luft zu machen verstand. Die Hochheimer holten noch ein Tor auf. Beim 4:3-Stand blieb es dann bis zum Schluß. Ein acht Minuten vor Schluß gegen Hochheim verhängter Elfmeter schoß Gebert an die Latte. Die Eintracht spielte in folgender Aufstellung: Sardini; Wloka, Bürger; Marten, Kirchheim, Gebert; Scatny, Rocycoka, Fischer, Kraus, Neumann.      (r) (Frankfurter Neue Presse vom 01.09.1949)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg