Germania 94 - Eintracht Frankfurt

Hessenpokal 1949/50 - 1. Runde

1:4 (1:1)

Termin: 24.08.1949
Zuschauer: 1.200
Schiedsrichter: Bouillon (Marburg)
Tore: 1:0 Wieland (Handelfmeter), 1:1 Walfried Fischer, 1:2 Gerhardt Schildt, 1:3 Walfried Fischer, 1:4 Ernst Neumann

 

>> Spielbericht <<

Germania 94 Eintracht Frankfurt



 

Trainer
Trainer

 

Klare Sache für die „Großen"

Am Mittwoch griffen zwei der drei hessischen Oberligavereine in die Pokalrunde ein. Die Ergebnisse sprechen klar für sie. 4:1 fertigte die Eintracht die Elf von Germania 94 ab, 4:0 siegten die Offenbacher Kickers in Heusenstamm.

Germania 94 — Eintracht Frankfurt 1:4

Ueberraschend glatt warf eine durch Schild verstärkte Eintracht-Reserve gestern abend die stärker eingeschätzte Germania 94 aus dem hessischen Fußball-Pokalwettbewerb. Etwa 1200 Zuschauer sahen in den ersten 15 Minuten auf dem traditionsreichen Spielfeld auf den Sandhöfer Wiesen nur die Germanen spielen. In dieser Zeit machte Torwächter Wunderlich keinen überzeugenden Eindruck. So wie er später besser wurde, ließ sein Kollege auf der Gegenseite nach. Das Ende war ein verdientes 4:1 für die schnelleren Eintrachtspieler. Nach einem verwandelten Handelfmeter durch Wieland, Germanias bester Mann, glich Fischer noch vor Seitenwechsel durch einen 25-Meter-Schuß aus. In den letzten 45 Minuten gab es durch Schild, Fischer und Neumann noch drei weitere Eintracht-Tore, während einige gut herausgespielte Chancen der Schwarz-Weißen ausgelassen wurden. In der siegreichen "Pokal-Elf" gefiel die ganze Hintermannschaft sowie die linke Sturmseite Neumann-Schild-Fischer. Ein Sonderlob bei dem Unterlegenen verdient der 33jährige Verteidiger Kohler. (-el-) (Frankfurter Neue Presse vom 25.08.1949)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg