FVgg Sprendlingen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1949/50

1:6 (0:4)

Termin: 06.08.1949
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

FVgg Sprendlingen Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

Am Samstag, dem 6. August, probten wir in Sprendlingen gegen den dortigen Verein mit etwas mehr Konzentration und daher auch mit einiger Zufriedenheit. Es stand folgende Mannschaft: Henig; Nees, Bechtold; Kudras, Wloka, Heilig; Schatny, Giller, Kaster, Schild, Kraus. Leider wurde Kraus zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzt; für ihn trat der Junior Müller ein. 6:1 (4:0) hieß es am Schluß. Im Sturm zeigten sich Kraus und Kaster einsatz- und schußfreudig; Giller gefiel durch vernünftigen Spielaufbau. ("Eintracht-Hefte', Juni 1950)

 


 

Das Freundschaftsspiel der Frankfurter Eintracht hatte am Samstagabend in Sprendlingen zahlreiche Zuschauer auf die Beine gebracht, die trotz der Hitze ein verhältnismäßig gutes und schnelles Spiel zu sehen bekamen. Die Eintracht war durchweg überlegen und hatte zahlreiche Chancen auf ihrer Seite. Bereits nach wenigen Minuten führten die Frankfurter 2:0, erhöhten bis zur Pause auf 4:0 und erst mit dem Stande von 5:0 kam Sprendlingen zum Ehrentor. Am Ende stand die Partie 6:1 für die Riederwälder. (aus 'Der neue Sport'' vom 08.08.1948)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg