Frisia Loga/Germania Leer - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1948/49

0:6

Termin: 19.06.1949
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Horst Schreiber (4), Neumann, Walfried Fischer

 

>> Spielbericht <<

Frisia Loga/Germania Leer Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
  • ?
Trainer

 

Eintracht Frankfurt - Kombination Loga/Leer 6:0

Die Eintrachtelf aus Frankfurt hielt am Sonntag in ihrem Fußball-Gastspiel in Loga gegen die durch einige Spieler vom VfL Germania Leer verstärkte Frisiaelf das, was man von einem süddeutschen Oberligisten erwartet hatte.

Die Gäste in der Besetzung Hennig; Nees, Kaster; Kudras, Bechthold, Heilig; Schreiber, Schallmeier, Fischer, Kraus, Neumann, gaben streckenweise recht eindrucksvolle Proben ihres technischen Könnens.

Sie gefielen durch ihre schnelle, genaue Ballabgabe und ihr gutes Stellungsspiel. Den Nachweis einer überragenden Klassemannschaft konnten die Frankfurter an diesem Tage aber trotz ihres klaren 6:0-Erfolges allerdings nicht restlos erbringen. Der Mittelläufer Bechthold und die linke Angriffsseite mit Kraus und Neumann waren die herausragenden Kräfte der Süddeutschen.

Die Platzelf hatte zwar, wie erwartet, keine Gewinnchance, es muß ihr jedoch bescheinigt werden, daß sie mit einer guten kämpferischen Leistung aufwartete und auch wohl zwei Gegentreffer verdient gehabt hätte.

Einmal verhinderte die Torlatte einen Erfolg und dann wieder rettete Torsteher Hennig in höchster Not. Die bessere Kondition der Gäste wurde in der zweiten Hälfte sehr deutlich und war nicht zuletzt der Schlüssel zu dem hohen Erfolg der Frankfurter. Die Torschützen für Eintracht: Schreiber (4), Neumann und Fischer. (aus 'Nordwest-Zeitung (Ostfriesen-Zeitung)' vom 21.06.1949)

 

 


 

 

Die Eintracht schlug beim zweiten Spiel ihrer Norddeutschlandreise die Fußballelf von Frisia Logga 6:0. Dann setzten die Frankfurter nach Norderney über, wo sie eine Reihe schöner Tage verlebten und am Mittwoch gegen eine Inselmannschaft 4:1 erfolgreich waren. Zur Ablösung von Henig und Bechthold, die für das Städtespiel am Sonntag gebraucht werden, sind nun Giller und Wloka nachgereist. (aus 'Frankfurter Neue Presse' vom 24.06.1949)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg