1. FC Idar - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1947/48

2:5 (1:3)

Termin: 27.05.1948
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter:
Tore:

 

>> Spielbericht <<

1. FC Idar Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

1. FC. Idar verpflichtet große Gegner am laufenden Band

Eintracht Frankfurt gewann am Fronleichnamstag 5:2

Der 1. FC. Idar verfügt wohl über die unternehmungslustigste Geschäftsführung aller mittelrheinischen Sportklubs. Nachdem sich zuletzt Hamborn 07, Neuendorf und Eintracht Frankfurt auf dem "Klotz" vorgestellt haben, erwarten die Idarer in den nächsten Wochen R.-W. Oberhausen, Schalke 04 und Hannover 96. Verhandlungen mit süddeutschen Spitzenvereinen und dem 1. FC. Kaiserslautern sind noch im Gange.

Am Fronleichnamstag sahen 7000 Zuschauer eine stark verbesserte einheimische Elf, die gegen die mit stärkster Besetzung antretenden Frankfurter Eintrachtler zur Pause mit 1:3 zurücklag. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste auf 4:1, wurden jedoch durch einen Beinbruch Kolbs sehr gehandicapt. 5:2 lautete ihr Sieg, an dem auch ein verzweifelter Endspurt der Gastgeber nichts änderte. (aus der 'Rhein-Zeitung' vom 29.05.1948)


>> Spieldaten <<

 

© tex, artwork & code by fg