Eintracht Frankfurt - Sportfreunde Stuttgart

Oberliga Süd 1947/48 - 4. Spieltag

3:1 (1:0)

Termin: 27.09.1947 am Bornheimer Hang
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Steinsdörfer (München)
Tore: 1:0 Albert Wirsching (7.), 2:0 Adam Schmitt (66.), 3:0 Heinz Baas (74.), 3:1 Janda (88.)

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Sportfreunde Stuttgart

 


  • Goth
  • Fuchs
  • W.Schäfer
  • Goldschmid
  • Strobl
  • Haug
  • Körber
  • Janda
  • Wieland
  • Wölpert
  • Pabst

 

Trainer Trainer
  • ?

Klarer als 3:1 besagt

Die Eintracht war, obwohl sie nun endlich Henig einsetzen und damit eine ihrer schwachen Stellen ausschalten konnte, noch etwas kopflos. Ihr Kombinationsspiel geht zu sehr in die Weite, und der Angriff stellt nicht mehr wie früher ein geschlossenes Ganzes dar.

Bei den Stuttgartern traten ähnliche Mängel in noch krasserer Form auf. Janda und Wieland als Stürmer, Strobel, W. Schäfer und Haug als Deckungsspieler zeigten wohl gutes Einzelkönnen, aber zu einem geschlossenen Spielaufbau kam man nicht. So war das Spiel ohne Abwechslung und stand immer im Zeichen größerer oder geringerer Eintracht-Ueberlegenheit, wobei das Ergebnis keinesfalls die Einseitigkeit ausdrückt. Nervosität der Stürmer, Pech mit knapp verfehlten Schüssen und die Fangsicherheit Goths hielten das Ergebnis bei etwa acht wahrscheinlichen Eintracht-Toren so niedrig.

Der Schiedsrichter zeigte sich nicht fest genug in seinen Entscheidungen. (aus dem 'Sport' vom 01.10.1947)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg