Eintracht Frankfurt - FC Schweinfurt 05

Oberliga Süd 1945/46 - 18. Spieltag

2:2 (0:1)

Termin: 17.03.1946
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Schmidt (Mannheim)
Tore: 0:1 Kupfer II (30.), 1:1 Erwin Schädler (60.), 1:2 Spitzenpfeil (80.), 2:2 Adam Schmitt (85., Elfmeter)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt FC Schweinfurt 05

 


  • Kupfer I
  • Kitzinger
  • Kupfer III
  • Kupfer II
  • Spitzenpfeil

 

Trainer Trainer
  • Albin Kitzinger

 

Die Eintracht hätte gegen Schweinfurt gewinnen müssen, wenn Wirsching seine drei klaren Chancen vor dem leeren Tor genützt hätte. Aber sie hatte auch „Glück in Elfmetern". Der erste, ein Foulelfer, ging gegen sie, aber Spitzenpfeils Bombe parierte Ricker in prächtiger Parade. Der zweite wurde von Adam Schmitt in alter Manier eingeschossen. Es war ein gutes Spiel mit ausgezeichneten Deckungsreihen: Kolb, diesmal als Mittelläufer sehr aufmerksam, Liesem fast noch besser als sein Nebenmann Janes. Das Staatsstück der Schweinfurter war die Läuferreihe der drei großen "K": Kupfer 1 - Kitzinger - Kupfer 3. In der 30. Minute schoß Kupfer 2 durch Kopfball das Führungstor, das Schädler in der 60. Minute auf Flanke Rölls ausglich. Neue Führung durch einen harten, unvermittelten Schuß Spitzenpfeils in der 80. Minute, und fünf Minuten später der Elfmeter-Ausgleich. Im übrigen: Schieberrufe gehören nicht auf den Sportplatz, bei dem korrekten Schiedsrichter Schmidt-Mannheim klangen sie besonders deplaciert. (vom 19.03.1946)

 

 


 

 

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg