Eintracht Frankfurt - BC Augsburg

Oberliga Süd 1945/46 - 13. Spieltag

1:1 (1:1)

Termin: 27.01.1946
Zuschauer:
Schiedsrichter: Silvester Dehm (Karlsruhe)
Tore: 1:0 Emil Arheilger (1.), 1:1 Plätzer (30.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt BC Augsburg

 


  • Keis
  • L. Fischer
  • Niggel
  • Sebald
  • Wörler
  • O. Haider
  • Dormeiner
  • Hilner
  • Platzer
  • Nettel
  • Biesinger

 

Trainer Trainer
  • Josef Pöttinger

 

Die Eintracht kam gegen den BC Augsburg nur zu einem 1:1. Das Spiel begann überraschend mit einer fliegenden Kombination des Eintracht-Sturms, und Arheilger schoß schon in der ersten Minute das Führungstor. Die Eintracht blieb während des ganzen Spiels überlegen und war im Feldspiel oft ausgezeichnet, aber dem Angriff fehlte wieder die Durchschlagskraft. So fiel in der 30. Minute der Ausgleich, und bei dem 1:1 blieb es bis zum Schluß. (aus der 'Frankfurter Rundschau' vom 29.01.1946)

 

 


 

 

Eintracht Frankfurt — BCA. 1:1 (1:0)

Da bis Redaktionsschluß keine genaueren Einzelheiten über das Spiel bekannt wurden, kann ein Bericht erst in der Freitagnummer gegeben werden. (aus 'Schwäbische Landeszeitung' vom 27.01.1946)

 

Nachdem am vergangenen Spieltag die Augsburger Teilnehmer an der süddeutschen Fußballrunde die Spiele gegen die beiden Frankfurter Mannschaften absolvierten und dabei drei wertvolle Punkte einheimsen konnten, stehen sie am kommenden Sonntag den Mannschaften aus Karlsruhe gegenüber. Der Papierform nach stehen die Aussichten für die Augsburger noch günstiger als vor acht Tagen. Aber bekanntlich trügt die Papierform oft und gerade die beiden Karlsruher Altmeister haben die Wahrheit dieses Satzes durch „saftige" Ueberraschungen schon des öfteren unterstrichen. Der BCA -Platz bildet um 14 Uhr den Rahmen zu dem Spiel. (aus 'Schwäbische Landeszeitung' vom 30.01.1946)

 


 

 

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg