Eintracht Frankfurt - Schwaben Augsburg

Oberliga Süd 1945/46 - 8. Spieltag

0:5 (0:2)

Termin: 23.12.1945
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Lehner, 0:2 Lehner, 0:3 Lehner, 0:4 Grünsteudel I, 0:5 Grünsteudel I

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Schwaben Augsburg

 


  • Hofer
  • Schmuttermair
  • Schuler
  • Meßmer
  • Dziarstek
  • Urbanek
  • Lehner
  • Ostertag
  • Kindl
  • Lechner
  • Grünsteudel I

 

Trainer Trainer
  • Ernst Lehner

 

Süddeutsche Oberliga

In Frankfurt stellte sich diesmal Schwaben Augsburg als Gegner der Eintracht vor. Die Mannschaft, in der neben Lehner und Lechner auch der Wiener Urbanek spielte, zeigte schönen Fußball, kurze genaue Vorlagen und das Zuspiel in den freien Raum, wobei auch das Stellungsspiel ohne Ball und das Sichfreilaufen geradezu lehrhaft wirkten. Die Eintracht, die zur Zeit eine starke Mannschaftskrise durchmacht, hatte diesen guten Leistungen kaum etwas entgegenzusetzen und war noch durch eine Verletzung ihres Torwarts Ricker, der später ausschied, benachteiligt. Auf eine schöne Flanke Lehners ging Schwaben durch ein Selbsttor Hammers in Führung. Lechner und Grünsteudel erhöhten auf 3:0. Nach der Pause waren noch Grünsteudel mit einem haltbaren Tor und Ostertag erfolgreich. Am meisten wurden die 3000 Zuschauer enttäuscht, als die Eintracht sogar einen Handelfmeter verschoß. So endete das Spiel 5:0 für Schwaben Augsburg. (aus der 'Frankfurter Rundschau' vom 24.12.1945)


 


 

 

Augsburger Fußball erfolgreich

Schwaben gewinnt hoch in Frankfurt — BCA-Spiel fällt aus

Während das Spiel BCA — FSV. Frankfurt von den Frankfurtern wegen Reiseschwierigkeiten abgesagt werden mußte, errang Schwaben in Frankfurt gegen Eintracht einen glänzenden Erfolg, der sich jedoch in der Tabelle noch nicht auswirkt.

Eintracht Frankfurt — SSV. Schwaben 0:5 (0:3)

In einem bestechenden Spiel konnte die Schwabenelf die Frankfurter Eintracht überzeugend niederkantern. Wenn man auch den Violetten Verschiedenes zugetraut hatte, so übersteigt dieser glatte und hohe Sieg auf fremdem Gelände doch die bestgemeinten Erwartungen. Die Frankfurter hatten nichts zu bestellen und konnten nicht einmal ein Gegentor erzielen. Lehner und Grünsteudel I waren die Torschützen. (aus 'Schwäbische Landeszeitung' vom 28.12.1945)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg