Die KSG FSV/Eintracht kommt auf

In den Spielen um Hessen-Nassaus Fußballmeisterschaft sind in den Frankfurter Staffeln durch Entscheidungen der Gausportführung einige Veränderungen eingetreten. Ihre wichtigste ist, daß in Staffel 3 der KSG FSV-Eintracht Frankfurt ihr ausgefallenes Spiel gegen die KSG Rödelheim-Rotweiß nicht als verloren gewertet, sondern neu angesetzt wurde. Ob es noch ausgetragen wird, ist freilich fraglich, da mit dem Ausscheiden der KSG Rödelheim-Rotweiß, die ja bisher noch kein einziges Spiel bestritten hat, zu rechnen ist. In Staffel 4 ist durch eine Entscheidung der Gausportführung jetzt die KSG Union-Sportfreunde an die Spitze gerückt. In Staffel 5 wird auf weitere Spiele verzichtet, da der Endsieg der KSG Hattersheim-Sindlingen-Zeilsheim nicht mehr zu gefährden ist.

Am 21. Januar wird im Gau Hessen-Nassau abermals nicht gespielt. Alle vorgesehenen Meisterschaftsspiele wurden abgesetzt.

('Frankfurter Anzeiger' vom 20./21.01.1945)

 

 


 

[...] Außerdem wurde die BSG. VDM Heddernheim und die KSG. Rödelheim/Rotweiß wegen Nichtantretens zu dem angesetzten Treffen am 7. Januar mit je zwei Verlustpunkten belastet.

(aus 'Rhein-Mainische Zeitung' vom 22.01.1945)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg