FFC Olympia 07 - KSG FSV/Eintracht

Leistungsgruppe Hessen-Nassau, Staffel 3 - 1944/45

abgesagt

 

Aufschlußreiche Begegnungen

Fußballpunktspiele Im Maingebiet

Auch am zweiten Sonntag im neuen Jahr wird man im Sportgau Hessen-Nassau versuchen, die Meisterschaftsspiele im Fußball weiter zu fördern. Zwei Spiele treten hier besonders in den Vordergrund, und das ist einmal die Begegnung in Offenbach zwischen dem VfB. und dem Gaumeister und zum andern in Frankfurt das Treffen in der Staffel 3 zwischen der KSG. FSV./Eintracht und dem Staffelführer Olympia 07. Ueber den Ausgang dieser beiden Spiele läßt sich nur wenig sagen, doch halten wir es nach den gegebenen Umständen mit Kickers Offenbach und der Kriegsspielvereinigung.

(aus 'Rhein-Mainische Zeitung' vom 12.01.1945)

 

 


 

 

Ein Sonntag ohne Fußball

Hessen-Nassaus Spiele abgesetzt

Auch für den 14. Januar waren im Sportgau Hessen-Nassau wieder sieben Meisterschaftsspiele vorgesehen, von denen drei für die Staffeln 2 bis 4 entscheidend werden konnten. Besondere Umstände zwangen den Gausportwart jedoch, die Spiele wieder abzusetzen. Ob und in welchem Umfang in anderen süddeutschen Sportgauen gespielt werden wird, ist noch nicht zu übersehen.

(aus ''Frankfurter Anzeiger' vom 13./14.01.1945)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg