KSG FSV/Eintracht - KSG Rödelheim/Rot-Weiss

Leistungsgruppe Hessen-Nassau, Staffel 3 - 1944/45

abgesagt

 

Achtmal um Fußballpunkte

Das Meisterschaftsprogramm für Hessen-Nassau

Während in anderen Gauen vereinzelt schon die ,.Herbstmeister" feststehen und die Vorrunden sich dem Ende nähern, sind die Meisterschaftsspiele im Sportgau Hessen-Nassau auch nach der neuen Staffeleinteilung noch nicht recht in Fluß gekommen. Für den 9. Dezember waren abermals zehn Spiele angesetzt, aber es ist leider wieder kaum damit zu rechnen, daß sie alle zustande kommen. Schon weggefallen ist die Begegnung FSV Frankfurt-Eintracht gegen VfL Rödelheim-Rotweiß. Die Kriegsspielgemeinschaft aus dem Frankfurter Westen ist bisher zu keinem ihrer Spiele angetreten, und auch das Spiel SV Viktoria Eckenheim gegen Spvgg Eckenheim wurde abgesagt.

FC Olympia, der in Staffel 3 mit 3:1 Punkten führt, müßte sich auch gegen die BSG VDM Heddernheim durchsetzen können. In Staffel 4 kann die Begegnung zwischen Spvgg Neu-Isenburg und dem VfL Germania 94 (die das erste Eingreifen der Isenburger bedeuten würde) eben so spannend werden, wie die zwischen der KSG Union-Sportfreunde und der starken, gut eingespielten Elf des Gehörlosen-SV. In Staffel 5 erwartet die SG Höchst 01 die KSG Hattersheim-Sindlingen-Zeilsheim schon zum Rückspiel; sie hat darin das 5:7 des Vorspiels wettzumachen. An der alten Mainzer Landstraße spielen TSG Kelsterbach und Germania Schwanheim.

(aus ''Frankfurter Anzeiger' vom 09./10.12.1944)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg