KSG FSV/Eintracht - FFC Olympia 07

Leistungsgruppe Hessen-Nassau, Staffel 3 - 1944/45

1:1 (0:0)

(nach 80 Minuten abgebrochen)

Termin: 26.11.1944 am Bornheimer Hang
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 1:1 (Elfmeter)

 

>> Spielbericht <<

KSG FSV/Eintracht FFC Olympia 07

 


 

Trainer
Trainer

 

Das zweite Spiel der neuen KSG

Jetzt Olympia am Bornheimer Hang

Nach dem etwas verunglückten 19. November, an dem die meisten der vorgesehenen Fußball-Meisterschaftsspiele Hessen-Nassaus ausfallen mußten, soll der 26. wieder einen stärkeren Spielbetrieb bringen. Vorgesehen sind sieben Spiele, von denen das der neuen KSG Fußballsportverein-Eintracht gegen Olympia 07 am Bornheimer Hang wohl wieder die meisten Zuschauer anlocken wird. Daß die Vereinigten auch diesmal wieder einen Punkt abgeben werden, ist unwahrscheinlich. Auch ein Erfolg des SV Viktoria Eckenheim gegen die KSG Rödelheim-Rotweiß ist nach seiner schönen Leistung am Vorsonntag wohl zu erwarten.

Die anderen Paarungen sind ausgeglichener. Es sollen noch spielen: Spvgg Griesheim 02 gegen Spvgg Neu-Isenburg, VfL Germania 94 gegen KSG Union-Sportfreunde, TSG Kelsterbach gegen KSG Hattersheim-Sindlingen-Zeilsheim. Die Spiele BSG VDM Heddernheim -Ostend 07 und SG Höchst 01 gegen Germania Schwanheim wurden wieder abgesetzt.

(aus 'Frankfurter Anzeiger' vom 25./26.11.1944)

 


 

 

Mit verkürztem Programm

Fußball-Meisterschaftsspiele in Hessen-Nassau

Um Hessen-Nassaus Meisterschaft spielten:

KSG FSV-Eintracht gegen Olympia 1:1
Germania 94 gegen KSG Union-Sportfreunde 3:5
TSG Kelsterbach gegen KSG Hattersheim 1:4

Auch der letzte Novembersonntag hielt den Fußballfreunden Hessen-Nassaus nicht, was sie sich von ihm versprochen hatten, denn aus der Mehrzahl der vorgesehenen Spiele wurde nichts. Die Begegnung zwischen Viktoria Eckenheim und der KSG Rödelheim/Rot-Weiß fiel aus, die Spiele Germania Oberroden - Dietesheim/Mühlheim und Hanau 93 gegen Spvgg Ravolzhausen kamen ebenfalls nicht zustande, und die Treffen BSG VDM Heddernheim gegen Ostend 07 und SG Höchst 01 gegen Germania Schwanheim waren ja schon vorher abgesagt worden.

Der KSG Fußballsportverein-Eintracht, die nicht in der Stärke vom Vorsonntag antreten konnte, gelang auch gegen Olympia nur ein 1:1. Sie hatte sich durch Jugendspieler ergänzen müssen, zeigte Mängel im Zusammenspiel und stieß zudem auf eine Verteidigung, die sich ihren Stürmern gewachsen zeigte. Nach der Pause kam sie durch ihren Mittelstürmer zwar zum ersten Tor, aber ein Faulelfer brachte Olympia wieder heran, und es stand noch 1:1, als das Spiel, äußerer Umstände halber, zehn Minuten vor dem Ende abgebrochen werden mußte.

(aus 'Frankfurter Anzeiger' vom 27.11.1944)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg