Eintracht Frankfurt - VDM Heddernheim

Freundschaftsspiel 1944/45

6:1

(2x 30 Minuten)

Termin: 01.10.1944
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt VDM Heddernheim

 


 

Trainer
Trainer

 

In den Frankfurter Staffeln fielen die geplanten Meisterschaftsspiele an der Roseggerstraße, in Rödelheim, in Eckenheim und Schwanheim aus. Eintracht Frankfurt war nur mit sechs Spielern erschienen und vervollständigte sich aus den Reserven des Gegners, VDM. Heddernheim; man einigte sich auf ein Freundschaftsspiel, das die Riederwälder 6:1 gewannen.

(aus 'Rhein-Mainische Zeitung' vom 02.10.1944)

 


 

 

Schwacher Auftakt in Hessen-Nassau

Die ersten Punktekämpfe im Fußball

Wie zu erwarten war, kam von den Spielen, mit denen Sportgau Hessen-Nassau seine neue Meisterschaftsrunde am ersten Oktobersonntag eröffnen wollte, nur ein kleiner Teil zustande. Welche Schwierigkeiten heute auch größte Vereine zu überwinden haben, wenn sie eine Mannschaft auf die Beine stellen wollen, beleuchtet die Tatsache, daß die Spgm Eintracht Frankfurt zu ihrer Begegnung mit der BSG VDM Heddernheim nur sechs Spieler zusammenbrachte. An einen Kampf um die Punkte war damit natürlich nicht zu denken. Beide Gegner einigten sich auf ein Freundschaftsspiel von zweimal 30 Minuten, das die Riederwälder, durch vier Heddernheimer ergänzt, mit 6:1 gewannen.

Der FC Hanau 93 schlug die Reichsbahn Hanau sicher mit 5:1, obgleich es in der Pause noch 1:1 gestanden hatte.

Ausgefallen sind die Spiele Olympia Frankfurt gegen Viktoria Eckenheim, VfL Rödelheim gegen FSV Frankfurt, Germania Schwanheim gegen Viktoria Kelsterbach. Auf die weiteren Spiele kommen wir noch zurück.

(aus 'Frankfurter Anzeiger' vom 02.10.1944)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg