Eintracht Frankfurt - Opel Rüsselsheim

Gauliga Hessen-Nassau 1942/43 - 17. Spiel

2:1 (1:1)

Termin: 13.03.1943
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Battrony, 1:1 Ludwig Klaiber (25.), 2:1 Werner Heilig (87.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Opel Rüsselsheim

 


  • Trarbach
  • Späth
  • Schucker
  • Blocher
  • Buttrony

 

 

 

Noch um Punkte der Meisterschaftsrunde geht es in einem Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Opel Rüsselsheim. Wenn auch von dem Ausgang der Begegnung für beide Mannschaften nichts mehr abhängt, so wird beide doch der Ehrgeiz antreiben, sich noch in die Mittelgruppe vorzuschaffen. Betrachtet man die Verstärkungen, die die Eintracht diesmal melden kann, so scheinen ihre Aussichten recht gut zu sein. Der interessanteste Mann der "Neuen" ist der frühere Mannheimer Feth, der zuletzt TuS Neuendorf zu einer Meisterschaft verhalf. Er soll auf seinem Spezialposten als Mittelläufer seine Auftrittsvorstellung geben. Lindemann wäre also - wenn er kommt - für anderweitige Verwendung frei. Im Tor soll entweder der Königsberger Weiß [?] stehen oder der von den Offenbacher Kickers freigegebene Skeib, wenn dieser rechtzeitig Spielberechtigung erhält. In der Verteidigung wird erstmalig in einem Punktkampf Groß III, ein Bruder des Verteidigers Friedrich, eingesetzt. Die Rüsselsheimer werden mit der gleichen zähen und kraftvollen Elf antreten wie vor acht Tagen am Hang.
[...]
Nicht mehr zustandegekommen ist das Punktespiel zwischen Reichsbahn Rotweiß und Union Niederrad. (aus dem 'Frankfurter General-Anzeiger' vom 13./14.03.1943)

 

 


 

 


(aus dem 'Frankfurter General-Anzeiger' vom 15.03.1943)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg