TSV 1860 Hanau - Eintracht Frankfurt

Bereichsklasse Hessen-Nassau, Gruppe 1, 1941/42 - 1. Spiel

0:5 (0:1)

Termin: 12.10.1941
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter: Mothes (Offenbach)
Tore: 0:1 Adam Schmitt (30., Elfmeter), 0:2 Albert Wirsching (50.) 0:3 Heinrich Wiegand, 0:4 Heinrich Wiegand, 0:5 Albert Wirsching

 

>> Spielbericht <<

TSV 1860 Hanau Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

 

 

Eintracht 5:0, FSV. 1:4

Es war viel Rätselraten um die Form der einzelnen Vereine, aber die Vermutungen wurden im allgemeinen doch durch die ersten Spiele bestätigt, wenn es auch den Favoriten nicht leicht fiel, sich durchzusetzen.

[...]

Schwächer war Hanau 1860, das der Eintracht einen 5:0 Sieg überließ. Trotzdem dauerte es eine halbe Stunde, bis die Eintracht durch einen Handelfer von Adam Schmitt in Führung ging. Aber die jungen Hanauer standen die zweite Halbzeit nicht durch. Wiegand (2), Wirsching und Schmitt sorgten nach der Pause noch für einen einwandfreien Sieg. In der mit Fischer, Lindner, Stubb, Richard, Lehmann, Hemmerich, Trumpler, Wirsching, Vogel (aus Worms), Ad. Schmitt, Wiegand spielenden Eintrachtmannschaft gab es keine Schwäche. (aus dem 'Kicker vom 14.10.1941)

 

 


 

 

(aus dem 'Frankfurter General-Anzeiger' vom 13.10.1941)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg