Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1940/41

6:0 (4:0)

Termin: 27.04.1941
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Naab, 2:0 Ender, 3:0 Hoffe, 4:0 Lachner, 5:0 Ender, 6:0 Matzinski

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Braunschweig Eintracht Frankfurt

  • Münzenberg
  • Hundt
  • Naab
  • Ender
  • Matzinski
  • Hoffe
  • Lachner

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Eintracht Braunschweig schlägt Frankfurter Namensvetter 6:0

Das neue Verteidigerpaar Münzenberg - Hundt

Beständigkeit ist nicht die große Stärke der Braunschweiger Eintracht. Obwohl die Blau-Gelben im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften zumeist in der gleichen Besetzung spielen können. Aber dafür übertrifft sich die Mannschaft zuweilen selbst und schießt dann alles ab, was ihr vor die Flinte kommt. So wurde vor einer Reihe von Wochen der heutige Niedersachsenmeister Hannover 96 das Opfer der Braunschweiger, wurde Karfreitag der Niederrheinmeister TuS Helene Altenessen von der Eintracht verabschiedet und so fiel nun auch die Frankfurter Eintracht hier gar heftig auf die Nase. 6:0 ist kein Pappenstiel, 6:0 ist eindeutig nahezu Klassenunterschied. Dabei wehrten sich die Frankfurter mit größter Zähigkeit, wie sie überhaupt in der Abwehr nicht schlecht besetzt waren Aber ihr Sturm erwies sich für die stabile Braunschweiger Hintermannschaft als zu schwach und konnte die eigene Deckung nicht genügend entlasten Das Braunschweiger Angriffsspiel lief dagegen ausgezeichnet. Namentlich der linke Flügel Lachner-Hoffe kam immer wieder glänzend zur Entfaltung, aber auch Naab. Matzinski und Ender sorgten dafür, daß der Gegner keine Ruhe fand. Naab, Ender, Hoffe, Lachner, Ender und Matzinski waren in dieser Reihenfolge die Torschützen. (aus dem 'Kicker' vom 29.04.1941)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg