Eintracht Frankfurt - FC Schweinfurt 05

Freundschaftsspiel 1940/41

1:0 (0:0)

Termin: 25.08.1940
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Albert Wirsching

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt FC Schweinfurt 05

 


  • Kitzinger
  • Kupfer

 

Trainer Trainer

 

Kupfer und Adam Schmitt!

r.l. Wiesbaden: Voransteht die Begegnung Eintracht Frankfurt — Schweinfurt 05. Nachdem die Franken am letzten Wochenende in der Pfalz und an der Saar zu zwei Siegen über namhafte Vertreter unserer Bereichsklasse gekommen waren, durfte man schon auf ihr Zusammentreffen mit Eintracht gespannt sein. Die Riederwälder gewannen, obwohl bei dem Gegner der Nationalspieler Kitzinger als Mittelläufer und Kupfer zu seiner Rechten großartige Partien lieferten. Besonders Kupfer riß die Frankfurter zur Begeisterung hin. Die Einheimischen lieferten aber eine glänzende Partie, an der Adam Schmidt Hauptanteil hatte. Wirsching erzielte vier Minuten vor Schluß den einzigen Treffer auf einen Eckball von Schminke. (aus dem 'Kicker' vom 27.08.1940)

 

 


 

 

Und auch für 05 Schweinfurt „nicht alle Tage Sonntag"

Ganz ausgezeichnete Leistungen gab es im Privatspiel „Eintracht" Frankfurt a. M. und FC. Schweinfurt 05 am Riederwald in Frankfurt. Die Schweinfurter, die vor einer Woche zwei schöne Siege im Bereich Südwest erkämpft hatten, verloren diesmal knapp. Eintracht hatte schon in der 1. Halbzeit (Ecken 7:1) weit mehr Torchancen, aber Schweinfurts Abwehr hielt sich ausgezeichnet. Auch nach Seitenwechsel blieb die Eintracht überlegen und eine Viertelstunde vor Schluß fiel dann durch Wirsching nach einem Eckball der verdiente Siegestreffer. (aus dem 'Fußball' vom 27.08.1940)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg