Opel Rüsselsheim - Eintracht Frankfurt

Gauliga Südwest,  Gruppe Mainhessen 1939/40 - 10. Spiel

1:3 (1:1)

Termin: 17.03.1940
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Adam Schmitt (7., Elfmeter), 1:1 Nold (Knopp?), 1:2 Albert Resch (60.), 1:3 Adam Schmitt (73., Elfmeter)

 

>> Spielbericht <<

Opel Rüsselsheim Eintracht Frankfurt

  • Nold
  • Knopp

 


 

Trainer
Trainer

 

Wiederum Adam Schmidt voran!

Am Main gab es lauter Favoritensiege. Eintracht, stark ersatzgeschwächt, gewann in Rüsselsheim 3:1, allerdings nur mit Hilfe von Elfmetern, die Adam Schmidt besorgte. Einmal geschah das vor der Pause. Den Vorsprung machte dann Opel durch Nold wieder wett. Im zweiten Teil waren Resch und Adam Schmidt die Schützen. Als durch eine Verletzung Hütters Eintracht zu Umstellungen gezwungen war, erzielte Adam Schmidt, auch auf dem Posten des Mittelläufers bester Mann, einen Treffer in dieser Position. (aus dem 'Kicker' vom 19.03.1940)

 

 


 

 

.

(aus den 'Vereins-Nachrichten' vom März 1940)

 

 


 

 

(aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 18.03.1940)

 

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg