Eintracht Frankfurt - Opel Rüsselsheim

Gauliga Südwest,  Gruppe Mainhessen 1939/40 - 4. Spiel

2:1 (1:0)

Termin: 08.01.1940
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Groß (Ludwigshafen)
Tore: 1:0 Albert Wirsching (23.), 2:0 Albert Wirsching (47.), 2:1 Baumann (89.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Opel Rüsselsheim

 


  • Trarbach
  • Heinz
  • Kraus
  • Schucker
  • Baumann

 

Trainer Trainer

 

 

 


 

In der Staffel Main haben die Offenbacher Kickers noch nicht die Unannehmlichkeit einer Niederlage zu spüren brauchen. Ohne Punktverlust ist keine Mannschaft geblieben. Aber Union Niederrad und Opel Rüsselsheim haben bis jetzt noch nicht gesiegt, Opel auch heute nicht, obwohl sie am Riederwald eine ausgezeichnete Klinge schlugen. Gegen die Eintracht, die sich heftig wehrte, ehe Wirsching kurz vor und nach der Pause seine Elf 2:0 in Front gebracht hatte, durch Baumann einen Treffer aufholte und dann in einem gehörigen Endspurt die Eintrachtanhänger um die Rettung eines Punktes bangen ließen. Bei den Schwarzroten wirkte in Resch vom Fußballsportverein Saarbrücken schon wieder ein neuer Gästespieler mit; Moog, Lehmann, Herberger, Resch stehen nun als Gäste in den Reihen der Riederwälder, die aber in dieser Woche ihre starke Stütze Künz durch Einberufung zur Wehrmacht verlieren. (aus dem 'Kicker' vom 09.01.1940)

 

 


 

 

(aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 08.01.1940)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg