Eintracht Frankfurt - Kombination Bergen-Enkheim

Freundschaftsspiel 1936/37

2:10

 

Termin: 10.06.1937
Zuschauer: 500
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1 Adler, 5:1, 6:1, 6:2 Seibel, 7:2, 8:2, 9:2, 10:2; Tore Eintracht: Albert Wirsching (4), Stefan Hemmerich (4), Willi Grein, Franz Knapp

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Kombination Bergen-Enkheim

 


 

Trainer Trainer

 

Eintracht - Bergen-Enkheim 10:2

Nur 500 Zuschauer wohnten dem Opfertagspiel zwischen Eintracht Frankfurt und der Kombination Bergen/Enkheim bei. Die kombinierte Mannschaft war nicht so schwach, wie das Ergebnis von 10:2 besagt. Sie spielte in der ersten Halbzeit sehr befangen, zeigte aber nach der Pause in ganz annehmbares Spiel, ohne allerdings den bestehenden Klassenunterschied im Können durch großen Eifer ausgleichen zu können. Eintracht hatte bereits bis zur Pause den Sieg klar sichergestellt. Beim Stande von 4:0 und 6:1 erzielten die Gäste durch den Hablinken Adler und den Linksaußen Seibel ihre beiden Gegentore. Für Eintracht waren die Halbstürmer Wirsching und St. Hemmerich (je 4), Grein und Knapp die Torschützen. Lindemann als Mittelläufer und der Rechtsaußen Röll boten sonst noch eine gute Leistung. (aus dem 'Volksblatt' vom 14.06.1937)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg