Kewa Wachenbuchen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1936/37

2:5 (0:3)

 

Termin: 18.04.1937
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Adam Schmitt (15.), 0:2 Adam Schmitt, 0:3 Adam Schmitt, 0:4 Albert Wirsching, 1:4 Roth, 2:4 Weilbächer, 2:5 Adam Schmitt

 

>> Spielbericht <<

Kewa Wachenbuchen Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Kewa-Wachenbuchen - Eintracht 2:5

Der deutliche Eintrachtsieg geht dem Spielgeschehen nach ziemlich in Ordnung. Er bringt in erster Linie die klare und technische Ueberlegenheit der Eintracht zum Ausdruck, die auch weitaus übersichtlicher und in ihrer ganzen Handlung zweckmäßiger spielte. Wohl gab sich Wachenbuchen immer große Mühe und hatte auch annähernd so viel Tormöglichkeiten wie die Frankfurter, aber in den entscheidenden Momenten fehlte es an der sicheren Ballbehandlung und gerade darin war Eintracht Meister.

Zum ersten Male musste der gestern keinesfalls überzeugende Kewa-Torhüter Puth nach einer Viertelstunde hinter sich greifen, als A. Schmidt aus Strafraumhöhe einen Drehschuß losließ. Kurz darauf erwischte Schmidt auf der Mittellinie eine lange Vorlage und nach energischem Laufe überwand er mit einer kurzen Täuschung Verteidigung und Torhüter. Der Pause entgegen war es abermals der Eintracht-Halblinke, der auf Flanke von links und geschickter Täuschung des Halblinken Wirsching den Halbzeitstand von 3:0 schuf.

Bald nach der Pause schaffte der Halblinke Wirsching das vierte Tor der Eintracht. Zwischendurch war natürlich Wachenbuchen nicht müde und das Spiel niemals einseitig. Kewa erzielte dann auch mit Anbruch der letzten zwanzig Minuten in kurzer Folge durch den Halblinken Roth und Kopfball des Rechtsaußen Weilbächer zwei Tore, denen Aber A. Schmidt mit einem Gewaltschuß bald einen fünften Treffer entgegensetzte. (aus dem 'Volksblatt' vom 19.04.1937)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg