Cricket-Viktoria Magdeburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1936/37

4:1 (2:0)

"50 Jahre Cricket Victoria Magdeburg 1897 bis 1937"

Termin: 29.03.1937
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Winter (4.), 2:0 Albrecht (17.), 3:0 Hornemann (Handelfmeter), 3:1 August Möbs (Handelfmeter), 4:1 Albrecht (69.)

 

>> Spielbericht <<

Cricket-Viktoria Magdeburg Eintracht Frankfurt

  • Gläser
  • Hornemann
  • Kreher
  • Seher
  • Franke
  • Eichhorn
  • Jakob
  • Winter
  • Albrecht

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Kricket-Vikt. Magdeburg - Eintr. Ffm 4:1

Im dritten Spiele der Osterreise mußte Eintracht Frankfurt eine hohe Niederlage hinnehmen. Die beiden schweren Vortagsspiele in Hannover und Hamburg waren nicht spurlos vorübergegangen und dazu kam, daß die Süddeutschen ihre Gastgeber in einer so guten Form antrafen, wie die elf in den abgelaufenen Meisterschaftsspielen sie nie erreicht hatte. Treibende Kraft bei den Magdeburgern und einer der besten Leute war der Halblinke Meyer, der früher lange Zeit in Frankfurt bei Germania 94 wirkte. Eintracht war zeitweise recht gut, machte aber doch insgesamt einen müden und überspielten Eindruck. Dazu kam, daß in der Hintermannschaft nicht immer richtig gedeckt wurde und der Gegner zu einigen billigen Erfolgen kam. Der Ehrentreffer resultierte aus einem Handelfmeter, den Möbs nach der Pause beim Stande von 3:0 verwandelte. Die 4000 Zuschauer waren von der überraschend guten Leistung ihrer Mannschaft sehr begeistert. (aus dem 'Volksblatt' vom 30.03.1937)

 

 


 

 

[...] Im Gau Mitte erregte die Elf von Cricket-Viktoria Magdeburg Aufsehen. Sie schlug die Frankfurter Eintracht mit 4:1. (aus dem 'Kicker' vom 31.03.1937)

 

 


 

 

(Aus den Vereins-Nachrichten der Eintracht vom April 1937)

 


 



(aus: Sport-Telegramm. Mitteldeutsche Fachzeitung für Turnen, Spiel und Sport vom 30.03.1937)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg