1. SV Jena - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1936/37

4:6 (2:1)

 

Termin: 16.08.1936
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

 

>> Spielbericht <<

1. SV Jena Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Eintracht siegt in Jena 6:4

Die ohne Gramlich und Mantel spielende Frankfurter Eintracht eröffnete die neue Fußball-Saison mit einem Gastspiel beim Meister des Gaues Mitte, dem 1. SV Jena. Der Kampf verlief für die Frankfurter sehr erfolgreich, sie siegten mit 6:4, nachdem sie bei der Pause noch mit 1:2 in Rückstand lagen. Nach der Pause wurde aber die Hintermannschaft der Jenenser unsicher, so daß die Eintracht fünfmal erfolgreich sein konnte, während Jena nur noch zu zwei Toren kam. Die erfolgreichsten Spieler der Frankfurter waren Mittelstürmer Leis, der halblinks spielende Möbs und der Verteidiger Stubb. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 17.08.1936)

 

 


 

 

 


(Aus den Vereins-Nachrichten der Eintracht vom Februar 1937)


 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg