Eintracht Bad Kreuznach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1935/36

2:2 (0:1)

Termin: 22.12.1935
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Luttenberger (Bad Kreuznach)
Tore: 0:1 Adam Schmitt (20.), 0:2 Adam Schmitt (57.), 1:2 Wertheller, 2:2 Wertheller

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Bad Kreuznach Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Zweimal Eintracht

Eintracht Bad Kreuznach gegen Eintracht Frankfurt 2:2

Die Eintracht Frankfurt hatte ihren spielfreien Sonntag zu einem Spiel in Kreuznach benutzt, das gegen den bezirksklassigen Namensvetter in dem schönen Badstädtchen mit einem Unentschieden von 2:2 (0:1) endete. An diesem Achtungserfolg hat die Kreuznacher Hintermannschaft ihren Löwenanteil. In dem von 2000 Zuschauern besuchten Spiel waren die Frankfurter meist feldbeherrschend und zeigten auch das klügere und taktisch bessere Spiel, ohne sich aber gegen die ausgezeichnete Deckung der Platzbesitzer zahlenmäßig durchsetzen zu können.

Ein schönes Kopfballtor von Schmidt brachte die Frankfurter in der 20. Minute in Führung. Auch nach der Pause waren die Frankfurter tonangebend und in der 12. Minute war es abermals Mittelstürmer Schmidt,, der durch einen Bombenschuß die Frankfurter mit 2:0 führen ließ. Aber fast postwendend gelang es den Kreuznachern durch Wertheller einen Treffer aufzuholen. Durch seinen Anhang stark angefeuert, spielte Kreuznach, nunmehr mehr aufkommend, um den Ausgleich, den dann auch derselbe Spieler durch einen Kopfball erzielte. Obwohl die Gastgeber gegen Schluß noch mehr vom Spiel hatten, gelang ihnen der Siegtreffer nicht. Eintracht Frankfurt spielte, bis auf den Rechtsaußen Berger, mit seiner kompletten ersten Garnitur. Luttenberger (Bad Kreuznach) leitete das Spiel recht gut. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 23.12.1935)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg