Jeunesse Esch - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1934/35

1:7

Termin: 19.05.1935
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6, 0:7, 1:7; Tore: Karl Ehmer (4), August Möbs (2), Joseph Kron

 

>> Spielbericht <<

Jeunesse Esch Eintracht Frankfurt

 


Trainer
Trainer

 

 

Jeunesse Esch - Eintracht Frankfurt 1:7

Die Frankfurter Eintracht war am Sonntag Gast von Jeuness Esch und kam zu einem haushohen Siege. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, wenn man in Betracht zieht, daß es sich bei Jeunesse Esch um den Luxemburgischen Pokalmeister handelt und die beiden Verteidiger zu Luxemburgs Nationalmannschaft gehören. Die Frankfurter Gäste waren in jeder Phase des Spiel überlegen und schossen nach jeweils schönen Kombinationen in regelmäßigen Abständen 7 Tore. Erst drei Minuten vor Schluß kam Esch zum Ehrentreffer. Bei der Eintracht wirkte in diesem Spiel erstmals der Verteidiger Konrad (früher FC. Kaiserslautern) mit und überragte den gewiß nicht schlechten Tiefel. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 20.05.1935)

 

 


 

 

Eintracht siegt in Luxemburg 7:1

[...] Am Sonntag weilten die Frankfurter als Gäste bei La Jeunesse in Esch. Als erste deutsche Mannschaft wurden sie im Rathaus von dem Bürgermeister herzlich empfangen. Hieran schloß sich eine Begrüßung durch die deutsche Kolonie und die Ortsgruppe der NSDAP an. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 20.05.1935)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg