SV Waldhof - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1934/35

0:1 (0:0)

Termin: 02.09.1934 in Miltenberg
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Pettinger (65.)

 

>> Spielbericht <<

SV Waldhof Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Eintracht Frankfurt schlägt Waldhof 1:0 (0:0)

Im Rahmen des Miltenberger Michaelismarktes kam vor 3000 Zuschauern ein Fußball-Werbespiel des ehemaligen süddeutschen Meisters Eintracht Frankfurt und des badischen Gaumeisters Sportverein Waldhof zum Austrag. Durch den schlechten Spielgrund, der die Leistungen beider Mannschaften wesentlich beeinträchtigte, war eine Ballkontrolle nur schlecht möglich. Die Leistungen beider Mannschaften waren gleichwertig und erst gegen Schluß sicherte sich die Eintracht eine kleine Ueberlegenheit, die aber nur in einem Tore ihren Ausdruck fand, das Pettinger 25 Minuten vor Schluß erzielte. Eine weitere gute Gelegenheit verpatzt Lindner, da die hereinbrechende Dunkelheit die Sichtmöglichkeit stark beeinträchtigte. Bei der Eintracht, die den in der 20. Minute verletzten Verteidiger Stubb durch Mayer ersetzen musste, lieferte der neue Tormann Siebel (früher Kastell) eine sehr gute Leistung. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 03.09.1934)

 

 


 


Eintracht Frankfurt gegen SV Waldhof 1:0.

Die Mannschaften lieferten sich anläßlich des Michaelismarktes vor 3000 Zuschauern ein sehr schönes und schnelles Spiel. Das entscheidende Tor für die Frankfurter fiel 25 Minuten vor Schluß durch Pettinger. Der linke Verteidiger Stubb war nach 20 Minuten verletzt ausgeschieden und wurde durch Mayer ersetzt. Der schlechte Platz ließ eine genaue Ballkontrolle nicht zu. Besonders gut führte sich der neue Torhüter Siebel aus Kastel bei Frankfurt ein. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 03.09.1934)

 

 


 

 

Der badische Gaumeister weilte in Miltenberg am Main. Das sportfreundliche Städtchen, in dem gute Bezirksklasse zu Hause ist, hatte im Rahmen des Michaelimarktes ein Werbespiel veranstaltet, zu dem als Partner für die Waldhöfer die Frankfurter Eintracht gewonnen worden war. Das Spiel gewann die Eintracht mit 1:0. Die Platzverhältnisse waren dem Werbespiel nicht besonders günstig. 3000 Zuschauer kamen aus nah und fern, um die berühmten Mannschaften zu sehen. Der VfR. Mannheim hatte den FC. Kaiserslautern zu Gast, den er mit 5:3 besiegte, wobei Langenbein für den VfR. viermal erfolgreich war. (aus dem 'Kicker vom 04.09.1934)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg