BC Sport Kassel - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

1:5 (1:4)

Termin: 05.05.1934
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter: Dotzenrot (Kassel)
Tore: 0:1 Wilhelm Tiefel, 0:2 August Möbs, 1:2 Sander, 1:3 August Möbs, 1:4 Karl Monz, 1:5 Karl Monz

 

>> Spielbericht <<

BC Sport Kassel Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Eintracht weiter in Hochform

BC. Sport Kassel - Eintracht Frankfurt 1:5 (1:4)

Der BC. Sport Kassel hatte sich anläßlich seines 40jährigen Jubiläums die Frankfurter Eintracht zu einem Freundschaftsspiel verpflichtet. Die Kasseler hätten keinen besseren Griff machen können, denn die Eintracht legte ein Spiel hin, das die 1500 Zuschauer restlos begeisterte. Mit wundervollen Kombinationszügen wurde das Kasseler Tor immer wieder in Gefahr gebracht. Sport mußte alles aufbieten, um einigermaßen ehrenvoll abzuschneiden. Vor der Pause schossen Tiefel, Möbs (zwei) und Monz die Tore für die Eintracht. Sander war beim Stand von 2:0 einmal für Kassel erfolgreich. Nach dem Wechsel drängten die Frankfurter fast ständig. Durch geschickte Abwehrarbeit gelang es aber Kassel, Eintracht nur noch einmal zum Zuge kommen zu lassen. Monz war der Schütze des fünften Tores. Bei der Eintracht spielte, anstatt des verletzten Stubb, Meister in der Verteidigung. Dotzenrot-Kassel gefiel als Spielleiter. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' und der 'Frankfurter Zeitung' vom 07.05.1934)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg