Preußen Münster - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1932/33

0:2

Termin: 20.11.1932
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Karl Ehmer (30.), 0:2 Bernhard Leis (50.)

 

>> Spielbericht <<

Preußen Münster Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

[...] Eintracht Frankfurt

spazierte derweil in die westfälische Universitätsstadt Münster, wo die Preußen gegen den süddeutschen Meister zwar alle Energien ausspielten, aber um eine glatte 2:0-Niederlage nicht herumkamen. Die Frankfurter haben zwar die Prachtform, die sie vor einem Jahre hatten, noch nicht wieder erreicht, aber die Mannschaft konnte ihre viel bessere Technik doch durch Leis und Ehmer (Kopfball) in einen klaren Erfolg umsetzen. (aus dem 'Kicker' vom 22.11.1932)

 

 


 

 

"Eintracht" siegt in Münster ...

gegen "Preußen" mit 2:0 (1:0).

4000 Zuschauer waren am Sonntag in Münster-W. gekommen, um den süddeutschen Meister Eintracht Frankfurt im Kampf mit dem SC. Preußen Münster zu sehen. Die Frankfurter führten ein technisch famoses Spiel vor, das ihnen auch einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg eintrug. Etwas störend wirkten nur die vielen Umstellungen, die Eintracht im Sturm fortgesetzt vornahm. Die Gäste hätten an sich auch eine höhere Torziffer verdient gehabt, jedoch arbeitete das Abwehrtrio der Westfalen ganz überragend. Auch bei den Süddeutschen war die Verteidigung mit Dietrich-Stubb ausgezeichnet. Außerordentlich gefallen konnte auch Gramlich als rechter Läufer, der aber leider später verletzt und durch Hemmerich ersetzt werden mußte. Der Sturm der Frankfurter war kein einheitliches Gebilde, jedoch sah man trotzdem von ihm zeitweise ein recht nettes Spiel.

Der Führungstreffer für Frankfurt fiel nach halbstündigem Spiel aus einem Gedränge durch Kopfball von Ehmer, der zu dieser Zeit Linksaußen spielte. Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Leis auf 2:0.

Das Spiel wurde verhältnismäßig recht hart durchgeführt, woran in erster Linie der übergroße Eifer der Westfalen schuld trug.     (aus dem 'Sport-Echo für das Maingebiet' vom 21.11.1932)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg