SV/CSC 03 Kassel - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1931/32

2:7 (0:4)

Termin: 28.02.1932
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter:
Tore: für Kassel: Engelhardt (2); für die Eintracht: Karl Ehmer (6), Walter Dietrich

 

>> Spielbericht <<

SV/CSC 03 Kassel Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Eintracht Frankfurt,

das nun nach der Niederlage von Neckarau doch wieder klar führt, konnte einen Abstecher nach Kassel glatt und sicher 7:2 gewinnen. Eine Kombination SV.-03 Kassel setzte den famosen Gästen zwar großen Eifer und eine ganz erstaunliche gute Hintermannschaft in den Weg, aber die Klassemannschatt vom Main ließ sich kein X für ein Y vormachen, schoß prompt und sicher die Treffer, die zum Siege genügten. Kellerhoff und Möbs, auch Ehmer sollen besonders gut gewesen sein. (aus dem 'Kicker vom 01.03.1932)

 

 


 

 

Ausländischen Profis gleichwertig

Eintracht Frankfurt siegt in Kassel 7:2 (4:0)

Zum Spiel der kombiuierten Mannschaft von Spielverein und SC. 03 Kassel gegen den Mainmeister Eintracht Frankfurt erschienen am Sonntag in Kassel trotz des rauhen Wetters 5000 Zuschauer, die denn auch durch das prächtige Spiel der Frankfurter einen nicht alltäglichen Fußballgenuß erhielten. Trotzdem sie mit Ersatz für den Tormann Schmidt (Pfister) und den Halbrechten Möbs (Kron) antraten, spielten die Frankfurter wie aus einem Guß. Sie waren in ausgezeichneter körperlicher Verfassung und ihre Technik und Taktik war dem Können der ausländischen Profimannschaften, die man in den letzten Monaten in Kassel gesehen hat, durchaus ebenbürtig.

Schon bis zur Pause führten die Frankfurter durch drei Treffer von Ehmer und ein Tor von Dietrich mit 4:0. Kassel hatte bis dahin kaum etwas zu bestellen gehabt. Nach dem Wechsel spielten die Gäste dann reservierter, einzelne Leute schonten sich ganz offensichtlich. Trotzdem fielen durch Ehmer noch 3 Tore. Der Frankfurter Mittelstürmer schoß also allein sechs Treffer.

Beim Stande von 4:0 und 5:1 erzielte Kassel jeweils durch seinen Halbrechten Engelhardt, der als bester Mann der Kasseler Elf anzusprechen war, zwei Gegentore.    (aus dem 'Sport-Echo für das Maingebiet' vom 29.02.1932)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg