Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1930/31

0:6 (0:2)

 

Termin: 28.12.1930
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Walter Dietrich, 0:2, 0:3 August Möbs, 0:4 Karl Ehmer, 0:5 August Möbs, 0:6 Karl Ehmer

 

>> Spielbericht <<

Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

[...] Derweil Fürth dem Westen Valet sagte, kam Eintracht Frankfurt beim ersten Spiel ihrer Tournee zu einem haushohen 6:0-Siege in Bielefeld, wo die Arminia sich trotz des heimgefundenen Pohl eine Lektion erteilen lassen mußte. Die Elf des vorjährigen Südmeisters hat eine prachtvolle Leistung mit sechs Treffern krönen können, die den Klassenunterschied illustrieren. Dietrich, der Schweizer „Landsturmmann", holte schon zu Beginn das erste Tor, dem Eintracht in schulmäßig schönen Kombinationszügen bis zur Pause nur noch einen Treffer anreihen konnte. Nachher kamen Möbs und Ehmer und wieder Möbs und Ehmer zu den restlichen Erfolgen. Die Bielefelder haben sich dabei in der Deckung noch brav geschlagen. Eintracht, die Mannschaft, von der man noch lange in der Leinenstadt sprechen wird, wird auch bei den anderen Spielen dieses Neujahrsspritzers imponieren.      Heinz Kron. (Aus dem 'Kicker' vom 01.01.1931)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg