FC Altona 93 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1927/28

2:4 (2:2)

Termin: 13.05.1928
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Warnecke, 2:0 Jäger, 2:1 H. Kissinger, 2:2 H. Kissinger, 2:3 Fritz Schaller, 2:4 Karl Ehmer

 

>> Spielbericht <<

Altonaer FC 93 Eintracht Frankfurt

  • Warnecke
  • Jäger

 


 

Trainer
Trainer

 

Der Frankfurter Eintracht zweiter Sieg

Altona 93 - Eintracht Frankfurt 2:4

Selbst eine ermüdete Eintracht besiegt die Jägermannschaft leicht

Der Kampf in Altona gegen die Elf von Altona 93, in der der bekannte Internationale Jäger seit Jahren wirkt, dessen Namen die Mannschaft auch trägt, war bereits der zweite Kampf der Frankfurter innerhalb 24 Stunden. Tags zuvor hatte eine Bremer Kombination ABTS. und Komet die Ueberlegenheit des süddeutschen Zweiten mit 6:1 anerkennen müssen. Immerhin machten sich die Anstrengungen der Woche - Mittwochs vorher war Westham United der Gegner - bei den Leuten vom Main bemerkbar, die nicht mehr die sonst gewohnte Höhe ihrer Leistung erreichten. Trotzdem langte es zu einem eindrucksvollen und sehr verdienten 4:2-Sieg, den man schon nicht mehr erwartete, als die Norddeutschen durch Warnecke und Jäger zwei Treffer vorgelegt hatten. Frankfurt raffte sich aber energisch auf, glich durch Kissinger bis zum Wechsel aus und stellte dann durch Schaller und Ehmer den Sieg sicher.

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg