Fortuna Leipzig - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1926/27

5:1 (2:1)

 

Termin: 07.05.1927
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

 

>> Spielbericht <<

Fortuna Leipzig Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer

Spielertrainer

 

(aus dem 'Fußball' vom 10.05.1927)

 

 


 

Mainvereine auf Reisen.

Eintracht Frankfurt - Fortuna Leipzig 1:5

(eigener Drahtbericht des" Sport-Echo".)

Leipzig, 8. Mai

Die Frankfurter Eintracht trat die Reise nach Mitteldeutschland mit mehreren Ersatzleuten an und mußte gleich im ersten Spiele eine unerwartet hohe Niederlage hinnehmen. In der Mannschaft machte sich das Fehlen Pfeiffers sehr bemerkbar. Die Elf zeigte zwar schöne technische Leistungen, hatte dafür aber ein um so größeres Manko an Durchschlagskraft. Die besten Leute waren noch die Ersatzkräfte Judisch und Stamm. Alle anderen kamen über Durchschnittsleistungen nicht hinaus. Leipzig besaß eine gute Hintermannschaft und einen sehr schnellen, schußfreudigen Sturm.

Der Kampf verlief im allgemeinen ziemlich ausgeglichen. Bis wenige Minuten vor Schluß stand das Ergebnis noch 2:1 für Leipzig. Dann fielen innerhalb von zwei Minuten noch drei Treffer. Die gesamte Eintrachtabwehr war in dieser kurzen Spielphase völlig kopflos. Dem Spielverlauf und den Leistungen entsprechend war der Sieg der mitteldeutschen Elf zu hoch. Das Ergebnis hätte 2:1 bleiben dürfen. (aus dem 'Sport-Echo aus dem Maingebiet' vom 09.05.1927)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg