Eintracht Frankfurt - Union Niederrad

Bezirksliga Main 1925/26 - 7. Spiel

5:0 (1:0)

 

Termin: 25.10.1925
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter:
Tore: Fritz Schaller, Adolf Block, Karoly (2), Friedrich Weber

 

>> Spielbericht <<

 

Eintracht Frankfurt Union Niederrad

 


 

Trainer Trainer

 

Wie man eine Mannschaft in Schwung bringt, zeigte Dietrich aus der Schweiz beim Spiel Eintracht gegen die zähen Niederrader, die wieder mal sich die Begleitung eines unglaublichen Publikums gefallen lassen mußten. Die Eintracht war bis zur Halbzeit wenig aus sich herausgegangen, sondern hatte sich damit begnügt, das unheimliche Tempo der Niederräder, das niemals durchgehalten werden konnte, sich austoben zu lassen. Dietrich lehrte praktische Taktik, als er während dieser Zeit als vierter Läufer spielte. Dann aber spielte er ein großes Spiel, arbeitete Torgelegenheiten heraus und ließ diejenigen Stürmer die Tore machen, die jeweils am günstigsten standen. Union verlor durch Platzverweis einen Mann und vergab die Chance eines Handelfmeters. (aus dem 'Fußball' vom 28.10.1925)

 


 

aus den Vereinsnachrichten 11-1925:


 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg