Eintracht Frankfurt - FC Hanau 93

Bezirksliga Main 1925/26 - 2. Spiel

1:3 (1:3)

 

Termin: 20.09.1925
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Bühler (Stuttgart)
Tore: 1:0 Michael Grünerwald (Elfmeter), 1:1, 1:2, 1:3

 

>> Spielbericht <<

 

Eintracht Frankfurt FC Hanau 93

 


  • Krause
  • Kraft
  • Schnorr
  • Rothard
  • Klingler
  • Rothard
  • Krieger
  • Hofmann
  • Schlett
  • Krebs
  • Steinebach

 

Trainer Trainer

 

Die Schlappe der Eintracht.

Früher war es üblich, daß die Eintracht, oder wie sie in alten, glücklicheren Zeiten hieß, der F.F.V. gegen Hanau 93 mit 3:1 gewann. Heute sind anscheinend die Verhältnisse umgekehrt. Heute gewinnen die Hanauer 3:1! Das Spiel war matt, matter, am mattesten! Keine Spur von Leben, zum Anwachsen. Nur im Zuschauerraum war Leben genug, da war man eifriger am Werk, als auf dem grünen Rasen, aber nur mit dem -- Mund ...!

Hanau war mit viel Ersatz gekommen. Nicht viel an Zahl, aber viel an Gewicht im Spiel! Trotzdem gewannen die Hanauer, weil sie eben spielten und kämpften, und keine Mätzchen machten und schöne Galavorstellung geben wollten wie die Eintracht. Die Eintracht hat die zwei Punkte in unbegreiflicher Sorglosigkeit verschenkt ...!

Ein Herr Bühler aus Stuttgart, im Mainbezirk gerade nicht unbekannt, war Schiedsrichter. Er hat sich gegen das vorige Jahr, wo er am gleichen Tage das Spiel Union gegen Sportverein leitete, nicht geändert. Man war wenig mit ihm zufrieden. Die Mannschaft standen:

Eintracht: Trumpp; Kirchheim, Grünewald; Bechtold, Egly, Schönfeld; Bierling, Schütz, Schaller, Döpfer, Block.

Hanau 93: Krause, Kraft, Schnorr, Rothard, Klingler; Rothard, Krieger, Hofmann; Schlett, Krebs; Steinebach.

Wenn man den Sturm der Eintracht betrachtet, glaubt man nicht, daß diese fünf Leute, die doch alle miteinander spielen können, nur ein einziges Tor fertig brachten. Es war das erste des Spiels, denn Eintracht ging zuerst in Führung.

Grünerwald verwandelte mit viel Kraft und heraufgeschürzten Ärmeln einen Elfmeter. Ein Eckball gab Hanau Gelegenheit, auszugleichen. Trumpp verstauchte sich bei einer Abwehr die Hand, dabei passiert der Ball zum zweiten Male die Eintracht-Torlinie. Kirchheim stellte sich ins Tor, einen Ball vermochte er nicht zu halten, Hanau führte 3:1 und hatte damit das Spiel gewonnen. Trumpp war ausgeschieden. Das kostete der Eintracht zwei Tore. Es kostete sie aber nicht den Sieg, den hat allein die Laschheit und Interesselosigkeit des Sturms sich verscherzt. Wie soll das am nächsten Sonntag in Offenbach werden? (aus dem 'Fußball' vom 23.09.1925)

 


 

aus den Vereinsnachrichten 10-1925:

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg