Eintracht Frankfurt - Kickers Oxxenbach

Bezirksliga Main 1924/25 - 2. Spiel

0:0

Termin: 21.09.1924
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter: Angelo Rossi
Tore: ./.

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Kickers Oxxenbach

 


  • Schnitzler
  • Neureuther
  • Bock
  • Beier
  • Best
  • Rech
  • Balder
  • Ehnes
  • Gröner
  • Ulzhöfer
  • Velten

 

Trainer
Trainer

Auch bei dem „Großkampf" am Riederwald war es ähnlich. Hier spielten Eintracht und Kickers Offenbach 0:0. Eine Enttäuschung für Offenbach, das mit einem sicheren Siege gerechnet hatte! Endlich wieder einmal ein Ligaspiel mit mehr als 4500 Zuschauern! Da war halb Offenbach mitgekommen, das Spiel, ziemlich scharf, wurde mit reger und lauter Anteilnahme von beiden Parteien begleitet. Das Resultat ist für Eintracht ein etwas unglückliches zu nennen, sie hätte leicht einen verdienten Sieg erringen können. Daß beiderseits keine Tore fielen, ist eigentlich weniger ein Verdienst der tadellosen Verteidigungen als ein Zeichen der Schwäche beider Angriffsreihen, die denn auch das Menschenmöglichste im Verpassen günstiger Gelegenheiten leisteten.

Lebhaft begrüßt zeigte sich Angelo Rossi wieder einmal in Frankfurt als Schiedsrichter. Er mag gut sein oder nicht, die Spieler haben Respekt vor ihm und wissen, daß er nicht mit sich spassen läßt. Wie schon gesagt, es wurde sehr hart gespielt, der größte Teil der Strafstöße traf Offenbach. Torgelegenheiten gab es in Menge, aber sie wurden entweder durch die beiderseits gute Verteidigung verhindert, oder durch die Stürmer versiebt. Besonderes Lob verdienen beide Hintermannschaften restlos, dann von den Läufern Best und Schneider, von den Stürmern allenfalls Ehnes und Riegel. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 39/1924 vom 25.09.1924)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg