Eintracht Frankfurt - Viktoria Aschaffenburg

Bezirksliga Main 1923/24 - 8. Spiel

4:1 (1:0)

Termin: 18.11.1923
Zuschauer:
Schiedsrichter: Angelo Rossi
Tore: Friedrich Weber, Österling, Willi Pfeiffer, Karl Schönfeld

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Viktoria Aschaffenburg



  • Belz
  • Münstermann

 

Trainer
Trainer

Auf dem Riederwald hatte Eintracht die bayerischen Löwen aus Aschaffenburg zu Gast, wurde jedoch glatter, wie man nach den Spielerverletzungen in Bürgel erwartet hatte, mit dem Gegner fertig und schlug ihn in einem allgemein fairen, außerordentlich schnellen und technisch sauber durchgeführten Treffen 4 :1. Es war vielleicht das beste Spiel der Saison hier am Maingestade. Aschaffenburg wehrte sich gehörig seiner Haut, mußte zuletzt aber doch die bessere Schießkunst der gegnerischen Stürmer anerkennen und konnte das Ehrentor nur durch einen gerechtfertigten Elfmeter erlangen. Der Torwächter Belz hatte einen seiner leichtsinnigen Tage und kann so zwei der erzielten Tore auf sein eigenes Konto setzen. In der Eintrachtmannschaft glänzte neben den Stürmern, die diesmal den allein Erfolg bringenden Eifer und Torschuß zeigten, die unermüdliche Läuferreihe, in der wiederum Kirchheim und Schneider besonders zu erwähnen sind. Der in Bürgel schwer verletzte Trumpp stand wieder zwischen den Pfosten und zeigte, daß er trotz Kopfverband ein Torhüter von Klasse ist. Victoria zeigte wie Eintracht einen vorbildlichen Paß, verstand sich im Sturme zeitweise sogar besser wie der Sieger, wußte aber durch Unentschlossenheit die geschaffenen Lagen nicht auszunützen. Münstermann ist ein hervorragender Techniker. In der Läuferreihe wirkten zum ersten Male die Verstärkungen von Pfalz Ludwigshafen, die jedoch keine überragenden Leistungen boten. Angelo Rossi amtierte mit der Pfeife und imponierte durch seine Spielbeherrschung und seine Entscheidungen. (aus dem 'Fußball', Ausgabe 46-48/1923 vom 28.11.1923)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg