Frankfurter Fußball-Verein - Germania 94 Frankfurt

Freundschaftsspiel 1912/1913

5:1 (3:1)

Termin: 13.10.1912
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

Frankfurter Fußball-Verein Germania 94 Frankfurt


  • Denzimger

Frankfurter Fußballverein — FFC Germania 1894 5:1 (3:1)

Mit Ersatz für Jockel und den Innensturm vermochte der Fußballverein Germania zu schlagen. Diese hatte allerdings auch Ersatz hereinnehmen müssen. Beim Verein war die Verteidigung und die Läuferreihe, in der Reich der Abwechslung halber wieder einmal den Mittelposten eingenommen hatte, gut. Der Sturm ging ebenfalls, namentlich vermochte der Linksaußen, Burckardt, zu gefallen. Bei Germania ist ebenfalls die Verteidigung zu erwähnen, die sich Mühe gab, einigermaßen abzuschneiden. Die Läuferreihe deckte sehr ungenau und der Sturm war mehr wie mäßig. Auch Denzimger hat keinen Zug hineinbringen können. Der Mißerfolg sollte Germania Veranlassung geben, ihr Hauptaugenmerk auf die Zusammenstellung der Stürmerreihe zu richten. (aus 'Fußball und olympischer Sport', Ausgabe 45/1912 vom 16.10.1912)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg