Germania Bieber - Frankfurter Fußball-Verein

Nordkreis A-Klasse 1911/1912 - 11. Spiel

1:3 (1:2)

Termin: 03.12.1911
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Jakob Dornbusch, 0:2 Carl Stumpf, 1:2, 1:3 Fritz Becker

>> Spielbericht <<

Germania Bieber Frankfurter Fußball-Verein

 


 

 

Germania Bieber I. — F. F.-V. I. 1 :3.


Wir traten in folgender Aufstellung an:

Chaboud
Klebe      Schweickert
Gilly     Reich       Jockel
Becker      Stumpf      Dornbusch      Pickel      Schulze

Unsere Mannschaft begann sofort zu drängen und konnte in den ersten 10 Minuten durch Dornbusch und Stumpf 2 Tore erzielen. Bieber kam dann mehr auf und hielt das Spiel durchaus offen. Einen uns zugebilligten Elfmeter konnte Pickel nicht verwandeln, doch gelang es Bieber kurz vor Halbzeit einen Eckball einzudrücken.

Nach Halbzeit war das Spiel reichlich scharf, auch Bieber verschoss einen Elfmeter. Becker konnte noch einen Ball einsenden, und bei diesen Stand blieb das Spiel.

Unsere Mannschaft zeigte nicht das gewohnte schöne Spiel, die vorangegangenen Abendunterhaltung wird hierzu auch ihr Teil beigetragen haben. (aus der Vereinszeitung des Frankfurter Fußball-Vereins vom 15.12.1911)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg