Frankfurter Fußball-Verein - Phönix Mannheim

Freundschaftsspiel 1911/1912

1:0 (1:0)

Termin: 27.08.1911
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Fritz Becker

>> Spielbericht <<

Frankfurter Fußball-Verein Phönix Mannheim

 


 

 

F.-F-V. I —„Phönix" Mannheim I 1:0 (1:0)

27. August 1911.

Am letzten Sonntag vor Beginn der Ligaspiele hatten wir die bekannte Mannschaft des Mannheimer „Phönix" als Gegner. Die Gäste genießen in ihrem Kreis einen guten Ruf, und man war daher mit der Erwartung gekommen ein schönes Spiel zu sehen. Man hatte sich nicht getäuscht. Unsere Mannschaft spielte diesesmal in anderer Aufstellung, nämlich:

Chaboud
Seibel      Claus
Schweikart      Jockel      van t'Oever
Braun      Dornbusch      Becker      Pickel      Schulze

Mit übermäßig schnellem Tempo beginnt das Spiel. Schon in kurzer Zeit tritt die Ueberlegenheit unserer Mannschaft klar zu Tage, aber die zahlreichen Angriffe unserer flotten Stürmer werden durch die sicher arbeitende, starke Verteidigung von Mannheim zu Nichte. Durch ein schön verwandelten Eckball gelingt es uns endlich die Führung zu erlangen. Stand des Spieles bei Halbzeit 1:0.

Nach Halbzeit werden die Gäste noch mehr als in der ersten Hälfte vor ihr eigenes Tor zurückgedrängt. Trotz anhaltender Belagerung des Tores gelingt es uns nicht einzusenden. Mannheim verlegt sich mehr und mehr auf die Defensive und hält den Stand des Spieles bei Halbzeit bis zum Schluß aufrecht.      E. Dörr. (aus der Vereinszeitung des Frankfurter Fußball-Vereins vom 15.09.1911)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg