FFC Britannia - FV Frankfurter Kickers

Nordkreis, A-Klasse 1910/1911 - 6. Spiel

2:0 (0:0)

Termin: 23.10.1910
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 2:0

>> Spielbericht <<

FFC Britannia FV Frankfurter Kickers

 


 

 

Frankfurter F.-C. Britannia — Frankfurter Kickers 2:0

23. Oktober 1910.

Unsere Mannschaft zeigte wieder eine veränderte Zusammenstellung. Es spielten:

Tor: Kotsch, Verteidiger: Seibel und Claus, Halbspieler: Becker, Bertrand und Halle, Stürmer: Rist, Weil, Ph. Hohmann, Neidhardt und Fay.

Die angenehme Aufgabe, wie, woso und warum wir verloren haben, eingehend zu schildern, werde ich mir sparen. Britannia verdiente den Sieg, weil ihre Stürmerreihe energischer war. In der ersten Hälfte des Spieles hatten wir die günstigere Seite, wenn auch gegen den Wind. Die verschiedenen Chancen, welche die Hintermannschaft der Britannia unseren Stürmern bot, wurden nicht ausgenützt; Ohne die Britannia-Mannschaft in ihrem Verdienste zu schmälern, hatten wir mehr vom Spiel.

Die zweite Hälfte bot den gleichen Anblick, nur mit dem Unterschied, daß Britannia zwei Tore erzielte. Ein schöner Schuss von Rist passierte das Tor und wurde hinter der Linie befindlich vom Torwächter abgefaßt und wieder ins Feld befördert. Der so erzielte Punkt wurde jedoch vom Schiedsrichter nicht gegeben. Bis zum Schluss spielte sich, abgesehen von wenigen Durchbrüchen der in neuem Dress spielenden Britannia-Mannschaft der Kampf in der Hälfte des Gegners ab, ohne daß ein zählbarer Erfolg erzielt wurde. (aus der Vereinszeitung der Frankfurter Kickers vom 01.11.1910)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg