FV Frankfurter Kickers - Union Mannheim

Freundschaftsspiel 1910/1911

5:3 (4:1)

Termin: 21.08.1910 auf dem Germania-Platz
Zuschauer:
Schiedsrichter: Williams (Union Mannheim)
Tore: 0:1, 1:1 Seibel, 2:1 Fritz Becker, 3:1 Alfred Bertrand, 4:1 Hohmann, 5:1, 5:2, 5:3

>> Spielbericht <<

FV Frankfurter Kickers Union Mannheim

 


  • Trumpp
  • Egetmayer

 

 

V.F.B. Union Mannheim — Frankfurter Kickers 3:5.

21. August 1910.

Dieses Wettspiel zeigte eine weitere Verbesserung unserer Mannschaft, welche in folgender Aufstellung antrat:

Tor: Kotsch, Verteidiger: Seibel und Claus, Halbspieler: Henkel, Bertrand und Bergner, Stürmer: Rist, Becker (rechter Flügel) Hohmann (Mitte) Weil, Bock (linker Flügel).

Unser Gegner hatte die Woche zuvor die Frankfurter Viktoria mit 5:1 bezwungen; in der Stürmerreihe wirkten Trumpp und Egetmayer, früher K. F. V. mit.

Das erste Tor erzielte Mannheim schon nach wenigen Minuten, infolge augenscheinlicher Nervosität unserer Mannschaft. Der Mannheimer Torwächter verhalf uns zum Ausgleich, indem er einen flachen Ball Seibels unnötigerweise durchließ. Becker erzielte durch einen energischen Angriff auf die Verteidiger das zweite Tor und Bertrand von einem Eckball aus durch schönen Kopfstoß direkt unter die Querlatte das dritte. Das vierte Tor fiel noch vor Halbzeit durch Hohmann.

Nach Pause konnten wir unser fünftes Tor erzielen, dem die Mannheimer durch einen tadellos eingeköpften Ball ihren zweiten Erfolg entgegenstellten. Das dritte Tor für Mannheim war ein zahmer Ball des halbrechten, den Kotsch unter zehn Fällen neunmal hält. Williams, der Trainer der Union, war Schiedsrichter und befriedigte allgemein. Rist sollte in der Mannschaft bleiben, er wird sicher seinen Posten mit etwas mehr Praxis gut ausfüllen. Sonst wäre nichts zu sagen. (aus der Vereinszeitung der Frankfurter Kickers vom 01.09.1910)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg