FC Noris Nürnberg - FC Frankfurter Kickers

Freundschaftsspiel 1906/1907

2:10 (1:3)

Termin: 01.04.1907
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

FC Noris Nürnberg FC Frankfurter Kickers

 


 

* Fußball. Das Wettspiel, welches der F-C. "Noris" am 2. Osterfeiertag zur Eröffnung seines Sportplatzes veranstaltete, endete mit 10:2 Toren zu Gunsten des F.-C. Frankfurter "Kickers", Halbzeit 3:1. Das Resultat entspricht nicht ganz dem Stärkeverhältnis der Mannschaften. Noris spielte mit einem neuen Torwächter, welcher zwar ganz gut hielt, aber für einen solch' durchgebildeten Gegner zu wenig Praxis besaß. Von den 10 Goals waren leicht 4 zu retten. Die übrige Mannschaft arbeitete im Ganzen gut.

Die Gäste, lauter große, kräftige Leute, erwiesen sich als eine gut zusammengespielte flinke Mannschaft mit ausgeprägtem Kopfspiel, welches der Norismannschaft noch mangelt. Das erste Tor wurde nach 21 Minuten Spieldauer von Noris getreten. Das zahlreich erschienene Publikum, welches die Gäste gut aufnahm, folgte mit Interesse dem gebotenen guten Sport und spendete wiederholt lebhaften Beifall. - In Fürth siegte ebenfalls Frankfurt leicht mit 5:2. (Nordbayerische Zeitung, Nr. 78 vom 04.04.1907)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg