FFC Victoria - Germania Bockenheim

Freundschaftsspiel 1905/1906

4:2 (2:2)

Termin: 27.05.1906
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 (15.), 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2

>> Spielbericht <<

FFC Victoria Germania Bockenheim

 


 

 

Germania, Frankfurt a. M. hatte Besuch aus Brüssel. Eine internationale Brüsseler Mannschaft konnte mit 6:3 Siegerehren einheimsen. Auch nicht glücklicher war eine Städtemannschaft Frankfurts,über welche die Belgier mit 4:2 triumphieren konnten.

Frankfurter F.C. Victoria I — Bockenheimer F.C. Germania I 4:2

Obige Mannschaften standen sich auf Viktorias Platz gegenüber. Nach den letzten guten Resultaten des B.F.C. „Germania" (u. a. gegen Fußballsportv. 2:2), konnte man auf einen harten Kampf gefaßt sein, umsomehr, als Viktoria mit mehreren Ersatzleuten spielen mußte.

Bockenheim legt gleich ein äußerst schnelles Tempo vor und Viktorias Hintermannschaft hat gefährliche Angriffe abzuwehren. Nach ca. 15 Minuten ist Bockenheim erfolgreich. Viktoria kann jedoch sofort ausgleichen. Durch ein Abseitstor, wie es deutlicher nicht sein konnte, erhält Bockenheim die Führung mit 2:1. Dann drückt Viktoria bis Halbzeit und gleicht durch einen schönen Schuß wieder aus.

Nach Wiederbeginn arbeitet Bockenheim mit Macht, um einen Vorsprung zu erringen, doch ist die gegnerische Verteidigung in guter Form und läßt einen Erfolg nicht mehr zu. Das bessere Zusammenspiel Viktorias gibt schließlich den Ausschlag, indem bis zum Schluß zwei weitere wohlverdiente Tore für dieselbe fallen. Resultat 4:2 für Viktoria.

Bei Viktoria tat jeder sein Bestes, die Ersatzleute füllten ihre Posten gut aus. Bockenheim besitzt eine ausgeglichene Mannschaft, die sich nur nützen könnte, wollte sie fairer spielen. "0 wonnevolles Fußballspiel" konnte heute selbst der eingefleischteste Fußballer nicht sagen. Man sah wieder mal die Folgen davon wenn der Schiedsrichter im letzten Moment auf gut Glück herbei-getrommelt wird!

Viktoria III — Darmstädter Olympia III. 4:5. (aus "Neue Sportwoche")

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg