FFC Hermannia - FC Frankfurter Kickers

Freundschaftsspiel 1905/1906

6:2 (1:1)

Termin: 13.05.1906 auf dem Exerzierplatz Griesheim
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 (10.), 1:1, 2:1 (52.), 3:1 (55.), 4:1 (57.), 5:1 (70.), 6:1, 6:2

>> Spielbericht <<

FFC Hermannia FC Frankfurter Kickers

  • Breusch
  • Heinlein
  • Heiderich
  • Jacobs
  • Hensel
  • Todt
  • Bautze
  • Bott
  • Spreng
  • Völker
  • Quentin

 


 

 

Frankfurter F.C. Hermannia E.V. — Frankfurter F.C. Kickers 6:2.

Am vergangenen Sonntag standen sich obige Clubs auf dem Griesheimer Exerzierplatz gegenüber. Kickers trat mit 2, Hermannia mit 1 Ersatzmann an.

Kickers hatte Anstoss, doch scheiterte der Angriff an der gegnerischen Verteidigung, deren Stürmer gut unterstützt durch die Halves Ks. Tor gleich gefährlich wurden, doch ging der vom Mittelstürmer ausgeführte Stoss dicht vorbei. Hermannia bedrängt jetzt eine zeitlang heftig das feindliche Tor und gelang es in der 10. Min. dem Halblinken für seinen Club den ersten Erfolg zu erzielen. Nach dem ersten Anstoss drängte H. wieder stark, doch war ihm vor Halbzeit ein weiterer Erfolg nicht beschieden, da zahlreiche Chancen verpasst wurden und der Mittelstürmer, welcher seinen schlechten Tag zu haben schien, die Bälle oft haushoch über das Tor beförderte oder dieselben so plazierte, dass sie den Weg ins Tor unmöglich finden konnten. Ks. Angriffe wurden teilweise gefährlich und gelang es ihnen kurz Vor Halbzeit gleichzuziehen. Stand bei Seitenwechsel 1:1.

Der Platz, welcher vor dem Spiel durch ein niedergegangenes Gewitter etwas schlüpfrig geworden war, wurde mittlerweile trocken und es entfaltete sich bei beiden Parteien ein offenes interessantes Spiel. Hermannia, welche mit ziemlicher Ueberlegenheit spielte, konnte in der 7., 10., 12. und 25. Min. erfolgreich einsenden. Kurz vor Schluss setzte Kickers noch einmal alles daran seine Score zu erhöhen und errang auch durch einen langen Schuss den zweiten und letzten Erfolg, dem Hermannia nach Wiederanstoss noch 1 entgegensetzte und mit 6:2 Siegerin blieb. (aus "Neue Sportwoche")


>> Spieldaten <<