FC Frankfurter Kickers - FSV Frankfurt

Freundschaftsspiel (ev. FAB-Runde) 1905/1906

0:2 (0:1)

Termin: 08.04.1906
Zuschauer:
Schiedsrichter: Nowack
Tore: 0:1 Decher, 0:2

>> Spielbericht <<

FC Frankfurter Kickers FSV Frankfurt

 


 

 

Unsere I. Mannschaft gegen Fussballsportverein I. am Sonntag den 8. April 06.

Verloren 2:0.

Unsere Mannschaft:

Wilh. Kremer
Löffler      Niessen
Emmerich      Bertrand     Becker
Laux      Art. Hartmann      Krömmelbein II      Fay    Claus

Als um 4 Uhr Herr Nowack das Zeichen zum Anstoss gab, traten wir mit nur 10 Mann an, da Meyerding vorher den Platz verliess mit dem Bemerken, dass er zu lange auf den Anfang des Spieles habe warten müssen. Bergner, der ebenfalls fehlte, hatte sich mit genügender Begründung und zeitig genug entschuldigen lassen, sodass Art. Hartmann für ihn als Ersatz eintrat. Eine Viertelstunde nach Anfang ergänzten wir uns durch Claus. Das Spiel, das einen sehr interessanten Verlauf nahm, fand bei sehr schönen Wetter statt, wurde jedoch durch Nordostwind etwas beeinträchtigt. Sportverein siegte durch die bessere Stürmerreihe. Den ersten Erfolg vor Halbzeit erzielte Decher, der einen hohen durch den Wind auf unser Tor getriebenen Ball aufnahm und einsandte, Nach Aussage verschiedener Spieler und Zuschauer soll er den Ball vorher mit der Band berührt haben. doch gab der Schiedsrichter Tor. Das zweite Tor für Sportverein, das nach Halbzeit fiel, brachte ein für unseren Kremer unhaltbarer scharfer Schuss. Wir hatten drei totsichere Chancen vor den Tor des Gegners, die aber von Fay schlecht ausgenutzt wurden. Die erste endigte in einen Schuss übers Tor, die zweite in einen solchen wider die Querstange des Tores, und in dritten Falle konnte der sehr flinke Torwächter des Sportvereins einen von Laux gut gecenterten Ball dem aufs Tor eilenden Fay unterm Fuss wegholen.

Die Torwächter auf beiden Seiten waren gut, insbesondere der von Sportverein, der entschieden mehr Technik besitzt als Kremer. Unsere Verteidigung war der des Gegners bedeutend überlegen, doch hatte dieser die bessere Stürmerreihe. Die Unsrige arbeitete heute sehr mangelhaft. Das Zusammenspiel, das allerdings durch den Wind beeinträchtigt war, liess viel zu wünschen übrig. Fay war der Einzige, der schoss und dazu noch mit wenig Glück. Sicherlich hat man jeden dieser 5 Stürmer schon Besseres leisten sehen, und es wäre sehr zu wünschen, dass wir in Zukunft von Jenen erfreulichere Daten berichten könnten. (aus der Beilage zur Clubzeitung No. 5 (2. Jahrgang) der Frankfurter Kickers vom 5. Mai 1906)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg