FC Frankfurter Kickers - Kölner FC 1899

Freundschaftsspiel 1905/1906

1:2 (0:0)

Termin: 01.01.1906
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

FC Frankfurter Kickers Kölner FC 1899

 


 

 

Unsere I. Mannschaft gegen Kölner Fussballclub 1899

(Montag den 1. Januar 06)

Verloren 2:1

Unsere Mannschaft:

Förster
Löffler      Niessen
Emmerich      Dietrich     Gwinner
Krömmelbein II     Bertrand      Kalkbrenner      Becker      Fay

Wir begannen das neue Jahr mit einem Wettspiel unserer I. Mannschaft gegen den besten Club West-Deutschlands, den erstklassigen Kölner F.C.1899, der auf hervorragende Erfolge zurückblicken kann, und unter Anderem in der vergangenen Saison den besten Club Frankreichs, den Racing Club de France, Paris schlagen konnte.

Klares Frostwetter hatte eine überaus grosse Zuschauermenge zu dem Wettspiele angelockt. Unsere Mannschaft gab sich von Anfang an alle Mühe, und bis Halbzeit waren wir glatt überlegen. Kölns Verteidigung musste schwer arbeiten, um einen Erfolg zu verhindern. Dadurch, dass unsere Stürmer vor dem feindlichen Tor immer noch ............. [die Fortsetzung des Spielberichts liegt nicht vor] (aus der Clubzeitung No. 1 (2. Jahrgang) der Frankfurter Kickers vom 22.01.1906)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg