FFC Victoria - Holländische XI Bingen

Freundschaftsspiel 1905/1906

4:1 (2:1)

Termin: 10.09.1905
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0, 1:1 (Eigentor), 2:1, 3:1, 4:1

>> Spielbericht <<

FFC Victoria Holländische XI Bingen

 


 

 

In Süddeutschland fanden Vorposten-Plänkeleien statt, die Verbandskämpfe beginnen erst am 1. Oktober. Die Frankfurter Germania empfing den Besuch des Darmstädter F.C. Olympia und legte diesen nach abwechselungsreichen Kampf mit 4:1 hinein. Auch die Frankfurter Victoria begann die Saison 1905/6 mit einem Sieg, indem sie die Brieger holländische Mannschaft leicht mit 4:1 schlug. Dagegen mussten die Frankfurter Kickers Federn lassen; Hanau 93 rupfte sie mit 7:1.


Frankfurter F.C. Victoria — Bingener holländ. Mannschaft 4:1.

Obigen Gegner hatte sich Victoria zur Eröffnung der Saison verpflichtet. Die Gäste, deren Mannschaft aus brillanten Einzelspielern bestand, sehen schon nach wenigen Minuten den Ball in ihrem Netz, können jedoch gleich darauf gleichziehen, indem Victoria ein Selbsttor macht. Letztere behält die Oberhand und schiesst viel, wovon aber nur ein gut plazierter Ball seinen Weg ins Tor findet. Pause 2:1.

In der zweiten Hälfte ist Victoria vollständig überlegen. Die Holländer können nur noch ganz vereinzelte Vorstösse unternehmen und beschränken sich auf eine hartnäckige Verteidigung, wobei deren Torwächter ganz famos hält. Trotzdem erzielt Victoria bis zum Schlusse noch zwei weitere Tore, so dass sich die Holländer, die mit 10 Mann spielten, mit 4:1 beugen mussten. Bei Victoria muss sich das Zusammenspiel noch bedeutend bessern und besonders die Stürmer besser Platz halten. Die Holländer würden mit mehr Kombination eine famose Mannschaft bilden.

Victoria II — F.F.C. Alemannia I 2:1.

A. überraschte durch schnelles Spiel und machte der geschwächten Victoria-Mannschaft schwer zu schaffen. P. (aus "Neue Sportwoche")

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg