FC Frankfurter Kickers - Süddeutscher FC Stuttgart

Freundschaftsspiel 1904/1905

3:2 (2:1)

Termin: 23.04.1905
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 (30.), 1:1 Alfred Kalkbrenner, 2:1 Ernst Fay, 3:1 Fritz Becker, 3:2

>> Spielbericht <<

FC Frankfurter Kickers Süddeutscher FC Stuttgart

 


 

 

Unsere I. Mannschaft gegen Süddeutscher F.C  I.

(Ostersonntag d. 23.IV.05.)

Gewonnen 3 : 2.

Unsere Mannschaft:

Förster
Niessen      Sippel
Emmerich      Hamilton      Gwinner
Maeder      Krömmelbein      Kalkbrenner      Becker      Fay

Das Spiel begann mit dem Anstosse der Südd., und bleibt der Ball, von einigen beiderseitigen erfolglosen Vorstössen abgesehen, in der Mitte des Feldes bis es nach einer 1/2 Stunde dem linken Aussenstürmer gelingt, aus einem Gedränge heraus das 1. Tor für den südd. F.C. zu erzielen. Jetzt kommt Leben in die Strumreihe der Kickers,und kann bald darauf der Mittelstümer mit einem prachtvollen Schuss gleichziehen, dem der linke Aussenstürmer ein zweites hinzufügt, welches vom Torwächter schlecht abgewehrt wurde. Kurz hierauf Halbzeit.

Nach sofortigem Wechsel greift unsere Mannschaft energisch an, und kann der halblinke Stürmer durch einen prächtigen Schuss, nachdem der Torwächter beim ersten Ball zu Fall gekommen, ein drittes Tor erzielen. Die Süddeutschen greifen nun energisch an. Ihr Zusammenspiel wird besser, und sehen sie ihre Bemühungen durch ein schönes Tor des rechten Aussenstürmers belohnt. Das Spiel bewegt sich noch etwas hin und her, ohne dass von einer Seite noch etwas erreicht wird.

Zu dem Spiel sei noch bemerkt, dass der Schiedsrichter keine Veranlassung hatte, einzuschreiten. Schön spielte von den Stuttgartern vor allem der linke Läufer sowie die beiden Verteidiger. Der Torwächter schien sehr unsicher zu sein. Von uns spielte mit Ausnahme des rechten Aussenstürmers, welcher durch eine Verletzung daran gehindert war, und des halbrechten, die ganze Mannschaft gut. Hamilton ist wohl als Mittelläufer auf dem richtigen Platz. (aus der Clubzeitung No. 7 der Frankfurter Kickers vom 18.05.1905)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg